Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Mechatronik-Zentrum Hannover/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Mechatronik-Zentrum Hannover/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Neuer starker Partner: Wirtschafts-Senioren Hannover

Logo Wirtschafts-Senioren Alt hilft Jung Hannover e.V.

Gründungsunterstützung wird in Partnerschaft mit Wirtschafts-Senioren Hannover ausgebaut

Zu Gründen heißt, sich auch gleichzeitig in viele neue Themengebiete einzuarbeiten: „Benötige ich einen Businessplan?“, "Wie erstelle ich einen Finanzplan?", "Was war nochmal ein Marketingplan?" ,“Welche Risiken gilt es zu berücksichtigen?“…sind nur einige der Fragen, die sich im Zuge der Unternehmensentwicklung stellen.

Im Rahmen der Gründungsunterstützung arbeitet das Mechatronik-Zentrum Hannover mit den Wirtschafts-Senioren Hannover Alt hilft Jung e.V. zusammen, um die langjährige Management-Expertise der Vereinsmitglieder für die jungen Gründerteams zu bündeln und so auf dem Weg zum ihrem Erfolg zu unterstützen. Der gemeinnützige Verein der Wirtschafts-Senioren berät seit über 30 Jahren Gründer, Startups und Unternehmen und hat derzeit mit 18 aktiven Beratern ein breites Portfolio an Wirtschaftsthemen im Angebot.

Die am Accelerator und am Incubator des MZH teilnehmenden Gründungs-Teams haben damit die Möglichkeit der unverbindlichen Erstberatung und für weiteren Beratungsbedarf besteht das Angebot für ein individuelles Coaching, welches auf die jeweilige Unternehmung zugeschnitten ist.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in der Gründungsunterstützung und wünschen den teilnehmenden Teams weiterhin gutes Gelingen.