Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Mechatronik-Zentrum Hannover/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Mechatronik-Zentrum Hannover/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Prof. Dr. Holger Borcherding

Professor Dr. Holger Borcherding studierte Elektrotechnik an der Universität Hannover und promovierte dort 1999. Bis 2003 war er Entwicklungsleiter für Servoregler bei der Lenze Drive Systems GmbH in Hameln. In 2003 wurde er zum Professor für Leistungselektronik, elektrische Antriebstechnik und EMV an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo berufen. Er forscht mit einen Team von 13 wissenschaftlichen Mitarbeitern auf den Gebieten der elektrischen Antriebstechnik und der EMV von Leistungselektronik.

Anfang 2011 hat Prof. Borcherding neben seiner Professur die fachliche Führung des Bereichs Innovation beim Antriebs- und Automatisierungsspezialisten Lenze übernommen. Er koordiniert die interne und externe Forschung der Lenze Gruppe und vertritt Lenze in Normenarbeitskreisen und Fachverbänden.